Intelligente Videoüberwachung oder Beschäftigung von Sicherheitskräften, ja oder nein?

Wir leben in dem Zeitalter, in dem die Automatisierung und High-Tech im Gange sind, und ersetzen
die menschliche Arbeit sowie beseitigen manchmal den menschlichen Faktor von allen Aktivitäten.

Die Sicherheitssysteme entwickeln sich rasant und bieten im Hinblick auf die Entwicklung der AI-
(Artificial Intelligence) Software neue Möglichkeiten für die Benutzer. Die CCTV-Kameras können die Sicherheit von Gebäuden, Flughäfen und Durchgängen zu
Sportveranstaltungsorten für Tausende von Menschen besorgen.

Unweigerlich stellt sich die Frage: Ja oder Nein, sollten Sie Sicherheitsagenten durch Videoüberwachungssysteme ersetzen? Einige sind der Meinung, dass es notwendig ist, dadurch laufende Prozesse zu optimieren, um Fehler zu beseitigen und die Produktivität mithilfe von Analysesoftware zu steigern. Die anderen
argumentieren, dass es notwendig ist, die Arbeitsplätze aller Arbeitnehmer zu schützen. Um eine Antwort auf diese komplizierte Frage zu finden, wurde uns
angeboten, die Vorteile von Sicherheitskräften für Unternehmen zu analysieren.

  • Ein Sicherheitsmitarbeiter, der das Gebiet überwacht, ist gleichzeitig ein Unternehmensvertreter, der mit den Kunden interagiert. Er beantwortet Fragen, zeigt Richtungen auf und fördert Unternehmen, indem er die Kunden zu ihnen leitet.
  • Ein professioneller Wachmann kann umgehend in jede Situation eingreifen, für die die Gewalt erforderlich ist. Die Vorteile der Unternehmen sind vielfältig und einige von ihnen benötigen in bestimmten Situationen bewaffnete Sicherheitskräfte.
  • Bei Cyberangriffen spielen Sicherheitsbeauftragte eine entscheidende Rolle, genau wie beim Angriff auf das deutsche Stahlverarbeitungsunternehmen als die Hacker beim Bruch des Werkssicherheitssystems bemerkt wurden. Sollte der Angriff erfolgreich sein, würde das Unternehmen enorme Verluste erleiden.

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, die Überwachungskameras mit integrierter Analysesoftware einzusetzen, die die Gesichtserkennung bis hin zur „Analyse“ und Identifizierung potenzieller Bedrohungen umfassen. In naher Zukunft werden einige Unternehmen die vollständige Automatisierung der Sicherheitsabteilung
bevorzugen und interne Prozesse erfolgreich optimieren. Die anderen werden beide Möglichkeiten zur Bereitstellung von Sicherheit, Videoüberwachung und die
Wachen effizient kombinieren.

Momentan ist es noch zu früh, über den endgültigen Ersatz des menschlichen Faktors zu diskutieren, aber der Einsatz intelligenter Systeme für Sicherheitszwecke wird sicherlich ausgeweitet.

Derzeit ist dies eine freie Entscheidung von jedermann, für welche Lösung er sich entscheidet. Die endgültige Entscheidung wird getroffen, wenn Sie mit einem professionellen Sicherheitsdienstleister zusammenarbeiten.

Unsere Spezialisten stehen zu Ihrer Verfügung, um detailliertere Daten über die Sicherheitsdienst-und Überwachungssysteme mit Analysesoftware bereitzustellen.